Willkommen in der Rubrik

 

"Küstenbobbels by Stef."

Ich biete dir:
 
  1. von mir vorgeschlagene wicklungen. einige davon siehst du in meinem shop. diese kann ich dir gern in deiner wunschlauflänge nachwickeln.

  2. ich wickle gern auch mal nach 'thema'. zum beispiel nehme ich blüten, wie stockrosen oder andere, die mich ganz besonders ansprechen und erstelle mit deren farben den farbverlauf

  3. auch das meer, zu dem ich mich besonders hingezogen fühle, ist eins meiner lieblingswickelthemen. deswegen kam mir auch der name 'küstenbobbels'

  4. wenn du eine bestimmte vorstellung von deinem eigenen lieblingsbobbel hast, dann wähle bitte die farben laut meiner farbkarte und gib mir per email deinen wickelwunsch an

 

 

Wenn du gern deinen Bobbel codieren lassen möchtest,
findest du Informationen in

 

 

Seelengeschenke nach deinem eigenen Planetencode®️
Vorab kurz etwas Hintergrundwissen, falls dir das Thema Bobbel oder Farbverlauf noch nicht viel sagt:

"bobbel" ist der mittlerweile ziemlich geläufige spitzname der  farbverlaufsgarne, die meist aus einem 50% baumwoll- und einem 50% polyacryl-anteil bestehen.

 

diese einzelnen fäden sind sehr dünn. um den verlauf von einer farbe in die andere nahezu ohne absatz hinzubekommen, wickeln wir wickler/innen 3-5 oder mehr fäden in bestimmten, aber unterschiedlichen

 längenabständen zu einem "strang" zusammen. 

in der regel ist das garn dann nicht verzwirnt, sondern gefacht, was das endergebnis geschmeidiger werden läßt. das verzwirnen wäre durch einen weiteren arbeitsschritt allerdings machbar.

 

die verwendete strick- oder häkelnadel darf gern etwas runder sein. das erleichtert die verarbeitung von gefachtem garn.

die knötchen, mit denen wir die wechselnden garne verbinden, sind so klein, daß sie kaum spürbar oder sichtbar sind. manchmal kommt es auch vor, daß ein faden reißt oder eine kone aufgebraucht ist, dann müssen wir auch zwischendrin knoten. eine mehrverknotung ist in wollknäulen leider oftmals unumgänglich.

in meinem shop findest du unter anderem beispielwicklungen von bobbels, die ich bereits gewickelt und angeboten habe. manche davon habe ich auch selbst verarbeitet, kann sie gern für dich nachwickeln.

 

die meisten bobbel sind auch geeignet, um sie mit DEINEM PLANETENCODE®️ versehen. bitte gehe für weitere informationen im menü auf "codierte anleitungen, garne und halsketten nach deinem planetencode®️"

da ich kein hauptberuflicher wickler bin und auch nicht den platz habe, wickle ich nicht auf vorrat und somit darfst du dich gern an den beispielen im shop oder der farbkarte orientieren und mir deine farb- und wickelwünsche durchgeben. 

ich wickle dir deinen bobbel auch gern mit einem beilauffaden. momentan biete ich gold-lurex und momentan auch merino in 4 grundfarben an (dunkelblau, rostrot, ocker und altweiß)

 

diese zusatzgarne geben schöne optische effekte bzw. sorgen für noch mehr weichheit (merino).

 

ich werde dann für dich individuell aktiv und stelle dir deinen bobbel her. natürlich kannst du gern auch gleichzeitig andere produkte bestellen, falls du mal ein geschenk suchst, um versandkosten zu sparen.

 

alles ist reine handarbeit. manchmal sogar mit untestützung durch meinen kater "paul" - wobei ich darauf hinweise, daß wir ein katzenhaushalt sind.

im allgemeinen wickeln wir handwickler mit einem schnurzähler aus dem anglerbedarf. dabei kann es vorkommen, da diese ab und an nicht geeicht sind, kann es vorkommen, daß die lauflänge eines bobbels etwas abweicht. aus dem grund wickle ich grundsätzlich einige meter mehr, sodaß du keine längeneinbußen haben dürftest.

solltest du doch mal zuwenig garn bestellt haben, sprich gern mit mir und wir schauen, was ich für die tun kann.

Wie das verarbeitete Garn aussehen kann

hier einige gestrickte und gehäkelte farbverlaufsbeispiele

LOB & KRITIK

 
 
Meine Frau fühlt sich so wohl mit ihrem neuen (Impuls-)Schal. Er ist so schön weich und kuschelig, den trägt sie ganz oft. Auch die Farbkombi ist absolut passend. SH

Feine Beratung und wunderschöne Bobbel. Unterstütze ich gern mit einer ehrlichen Empfehlung! AR

Hallo Stefanie, ich kann dir gar nicht beschreiben was das für eine Freude macht, diesen goldgelben Bobbel zu verstricken. Ich fühle ein riesiges Glücksgefühl dabei. LG E.E.
 

*my own patterns*

Seelenbegleiter mit deinem eigenen Planetencode®️

auch ein wunderbares geschenk für deine lieben